Über uns

Hallo, ich bin Janin und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 1984 geboren. Ich lebe zusammen

mit meinem Mann Jan und unserer  kleinen Tochter Cheyenne Chelsea sowie

unseren Britisch Kurz- und Britisch Langhaar-Katzen in Buxtehude. Buxtehude liegt in Nieder-

sachen; direkt vor den Toren Hamburgs. Wie man vielleicht anhand meiner Homepage erahnen

kann, lieben wir das Reisen in ferne Länder, wo es warm ist, türkises Wasser und weißer

Sandstrand mit Palmenvorhanden sind. Im Jahr 2015 haben wir ein zweites Mal auf den

Malediven barfuß am Strand geheiratet.
 
So lange ich denken kann, habe ich immer eine Katze gehabt. Lange Zeit gehörte meine

Liebe meiner schwarz-weißen Hauskatze Minka. Leider musste ich sie mit nur acht Jahren

im März 2004 erlösen lassen. Für mich stand fest, ich

möchte nicht ohne Katze leben und wollte wieder eine

Katze haben. 


Ich stöberte im Internet und fand die Anzeige von

meinen beiden Katzis Shiva und Sonic, welche kurze

Zeit später bei uns einzogen.
 
Nun kam es, dass ich mich mehr mit den Briten beschäftigte und für mich schnell fest stand, dass ich einen bzw. zwei reinrassige Briten haben möchte. Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich zu diesem

Zeitpunkt an Zucht noch überhaupt nicht gedacht habe.
 
Und schwupp saß ich am Computer und schaute sämtliche Anzeigen durch, bis ich auf eine aufmerk-

sam wurde, in der stand "BKH in Waschbärenoptik". Wie sieht eine Katze in Waschbärenoptik aus, fragte ich mich. Ich öffnete das Bild des Inserats und sah die Farbe "Black-Tortie-Smoke", die Waschbären-optik, und fand diese total niedlich. So war es, dass Caylight, der kleine Waschbär, und ihre Point-schwester Cadisha meine neuen Mitbewohner wurden. 
 

Zur BKH- und BLH-Zucht kam ich dadurch, dass ich meine Mäuse von einer lieben Züchterin bekommen und durch sie Ausstellungsluft geschnuppert habe sowie auf den Geschmack gekommen bin, selbst ein paar kleine Fellknäule zu bekommen.
 
Und nun ist es so, wie es ist und ich hoffe, es bleibt einfach alles, wie es ist.

Jan und Janin Keltsch von Bruck