Sonic, der kleine Kater Nimmersatt

Als erstes fällt mir zu Sonic ein, dass er vom Fressen nie genug bekommen kann. Alle meine Katzen, mit Ausnahme von Sonic, fressen gerne kleinere Portionen mehrmals am Tag, sofern es möglich ist, da Sonic, fast immer, alles vorher wegfrisst. Demnach sieht er schon fast wie eine Murmel aus.

 

 

Weiter verweise ich zu dem so genannten „Vogel“, über den ich schon auf der Seite von Caylight berichtet habe. Sonic ist derselben Sucht verfallen! Er muss nur hören, dass sich die Schranktür öffnet, in der sich der „Vogel“ befindet und schon stürmt er auf einen zu – man kann noch so tief und fest geschlafen haben.

 

Sonic ist manchmal der kleine Streithammel in meiner Katzenrunde. Schlafen die anderen und Sonic ist langweilig, macht nichts, ATTACKE, dann werden die anderen Katzenmitbewohner halt geweckt, wie auch immer, ganz egal. Sonic findet das total Klasse, was die anderen jedoch nicht mit ihm teilen.

 

Im Großen und Ganzen ist Sonic ein ganz toller liebenswerter und manchmal sehr verschmuster Kater, besonders, was das Kuscheln mit Cadisha, Caylight und Shiva betrifft. Die vier sind ein Traumquartet. 

 

Da fällt mir doch gerade noch eine Eigenschaft von Sonic ein. Er ist ein sehr intelligenter Kater. Keine geschlossene Tür ist vor ihm sicher, solange an ihr kein Drehknauf ist. Kam es einmal vor, dass eine Tür geschlossen war, hinter der sich etwas Interessantes befand, sprang man halt einfach kurz ganz gezielt an dem Türgriff hoch und öffnete die Tür. So blieb uns nichts anderes übrig, als überall Drehknaufe anzubauen.

 

Na gut, dann muss man sich halt ein anderes Hobby zulegen, dachte sich Sonic anscheinend. So begann er dann mit immer wachsender Begeisterung Schränktüren zu öffnen. Türen, hinter denen der Müll ist, hinter denen Teller sind, oder andere Sachen, die ja irgendwie interessant sein könnten.

 

Demnach ist meine erste Aufgabe morgens meisten erst einmal, die Schränke zu schließen.

 

Irgendjemand muss ja dafür Sorgen, dass Janin nicht auch noch langweilig wird!

 

Sonic_2
Sonic__1